Auf dem Schuldach lacht die Sonne
Voll auf Kurs: Die Bilanz für die ersten fünf Monate der Fotovoltaikanlage auf der Zelgschule bestätigt Kalkulationen im Voraus.
Markus Fortwängler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Auch wenn das Regenwetter gestern wohl nicht viel Sonnenenergie hervorgebracht haben wird, ist Jürgen Ernst hochzufrieden. Der Geschäftsführer der "Zelg Solarstrom GbR" ist nun, nachdem die Fotovoltaikanlage auf dem Zelgschuldach seit fünf Monaten in Betrieb ist, überzeugt, dass die Kalkulation tatsächlich aufgehen wird.
Am 30. April, als Ernst wieder einmal in und auf der Schule auf der Zelg nach dem Rechten, waren es schon 8563 Kilowattstunden, die die Module mit einer Spitzenleistung von 33 Kilowatt erzeugt haben. Bereits die 586 Kilowattstunden, die im ...