Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I
Auf dem Schiff
Von Elia Marquigny, Klasse 4c, Michael-Friedrich-Wild-Schule, Müllheim
Elia Marquigny, Klasse 4c, Michael-Friedrich-Wild-Schule & Müllheim
Di, 29. Mär 2016, 13:54 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti war auf einem Schiff aus dem 17. Jahrhundert. Er versteckte die Zeitmaschine und rannte an Deck. Er sah einen Freibeuter vor sich, einen Piraten also, mit königlicher Erlaubnis zu rauben, plündern und morden. Der Freibeuter war in Panik. Das Schiff sank, weil in einer Pulverkammer ein Funke auf das Pulver gekommen ist. Eine riesige Flammensäule stieg in den Himmel hoch, eine weitere Explosion fand statt. Die zweite Pulverkammer hat Feuer gefangen.
B. Zetti hatte Angst, aber er nahm seinen ganzen Mut zusammen und sprang ins Wasser, direkt auf das Riff von Abaku. Er sah, wie die Oxford sank, als eine riesige Welle ihn ins Wasser schleuderte. Würde er ertrinken? Er konnte sich kaum noch über Wasser halten, B. Zetti ruderte mit den Armen und – merkte in diesem Moment glücklicherweise, dass er nur geträumt hatte. Er saß nun hellwach in seinem Bett und sprach zu sich selbst: "Jetzt aber schnell zur Arbeit, ich bin schon zu spät."