Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Auf dem Schiff

Von Elia Marquigny, Klasse 4c, Michael-Friedrich-Wild-Schule, Müllheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."
B. Zetti stieg ein und sprach zu dem Gefährt: "Wir flitzen in die Vergangenheit!" Ein Blitz schoss hinweg, B. Zetti spähte durchs Fenster. Er glaubte, in einer Kajüte zu sein. Er guckte durch das andere Fenster, er sah Meer.

B. Zetti war auf einem Schiff aus dem 17. Jahrhundert. Er versteckte die Zeitmaschine und rannte an Deck. Er sah einen Freibeuter vor sich, einen Piraten also, mit königlicher Erlaubnis zu rauben, plündern und morden. Der Freibeuter war in Panik. Das Schiff sank, weil in einer Pulverkammer ein Funke auf das Pulver gekommen ist. Eine riesige Flammensäule stieg in den Himmel hoch, eine weitere Explosion fand statt. Die zweite Pulverkammer hat Feuer gefangen.

B. Zetti hatte Angst, aber er nahm seinen ganzen Mut zusammen und sprang ins Wasser, direkt auf das Riff von Abaku. Er sah, wie die Oxford sank, als eine riesige Welle ihn ins Wasser schleuderte. Würde er ertrinken? Er konnte sich kaum noch über Wasser halten, B. Zetti ruderte mit den Armen und – merkte in diesem Moment glücklicherweise, dass er nur geträumt hatte. Er saß nun hellwach in seinem Bett und sprach zu sich selbst: "Jetzt aber schnell zur Arbeit, ich bin schon zu spät."
Schlagworte: B. Zetti

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel