Demo gegen die Vollsperrung
Auf dem Rührberg kocht der Volkszorn
Zur Demonstration gegen die Vollsperrung der Rührbergstrecke sind am Samstag Bewohner des Rührbergs auf die Straße gegangen. Ihr Zorn richtet sich gegen das Landratsamt.
So, 11. Mai 2014, 15:09 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Zorn der Bürger wegen der vom Landratsamt geplanten Vollsperrung der Rührbergstrecke werden größer. Mit einer spontanen Demonstration auf dem Rührberg, mit Traktoren, Transparenten sowie lautstark bekundetem Unverständnis demonstrierten am frühen Samstagabend über 100 Rührbergbewohner gegen die vom Landratsamt Lörrach geplante, dreimonatige Vollsperrung der Kreisstraße K 6332 und forderten die Behörden auf nach alternativen Lösungswegen während der Sanierungsarbeiten an der Rührbergstrecke zu suchen.
In einer Petitionsschrift an den Landtag vom Samstag beschweren sich die Bewohner des Rührbergs über die Vorgehensweise des Landratsamtes Lörrach. Vor allem die Informationspolitik des Landratsamtes wird bemängelt und so heißt es, dass ...