Auf dem Prüfstand
K 5138: Beim Vorort-Termin mit dem Petitionsausschuss bleibt es bei den bekannten Positionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Lange um den heißen Brei herum reden, das mag Beate Böhlen überhaupt nicht. Mit deutlicher Verspätung traf die Landtagsabgeordnete der Grünen am Donnerstag am Treffpunkt an der K 5138 auch deshalb ein, weil bei Vortermin "die Info in fünf Minuten eine halbe Stunde gekostet hat". Deshalb macht die 50-Jährige, die als Vorsitzende dem Petitionsausschuss des Landtages zur Streitfrage "Ausbau der Kreisstraße" berichten soll, gleich klar, ohne Umschweife zur Sache kommen zu wollen.
Vorweg stellt sie aber auch klar. Der Petitionsausschuss habe Verwaltungshandeln zu prüfen, keine politischen Ansichten zu beurteilen. "Zuvorderst ist das hier der Termin der Petitenten", lässt sie die Vertreter des "Bürgerforums zum Schutz des Tennenbacher Tals", als auch des Badischen ...