Auf dem neusten Stand der Schau
Die LGS Neuenburg am Rhein 2022 GmbH bietet Führungen über das künftige Landesgartenschaugelände an – die BZ war dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Was geht auf dem Gelände der Landesgartenschau 2022? Das wollen viele wissen, und aus diesem Grund bietet die LGS Neuenburg am Rhein 2022 GmbH regelmäßig Führungen über das ansonsten als Baustelle für die Öffentlichkeit gesperrte Areal an. Rund 70 Interessierte hatten sich am Samstag am Wasserwirtschaftsamt eingefunden, um sich von den beiden Geschäftsführern Nils Degen und Andrea Leisinger auf den neusten Stand bringen zu lassen.
Deutlich sichtbar ist jetzt schon die Trasse des 800 Meter langen Rheinbalkons parallel zum Fluss, auf der sich während der Gartenschau-Phase die Angebote konzentrieren sollen. Schwerpunkt der Führung war dieses Mal die Infrastruktur der Daueranlage, also der Elemente, die auch nach dem Gartenschaujahr das Gelände ...