Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II
Auf dem Mars
Von Annina Schillinger, Klasse 4, Maria-Sibylla-Merian-Grundschule, Kiechlinsbergen
Annina Schillinger, Klasse 4, Maria-Sibylla-Merian-Grundschule & Kiechlinsbergen
Fr, 24. Jun 2016, 11:28 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie laufen gemeinsam los, und es wird immer heißer und heißer. Irgendwann stöhnt Betti Z. und ruft B. Zetti zu: "Ich kann nicht mehr, mir ist so heiß, ich muss etwas trinken, sonst flieg’ ich gleich um!" B. Zetti geht trotzdem weiter, ohne Betti Z. zu beachten.
Sie schlendern an großen Bäumen vorbei, und plötzlich raschelt etwas, und B. Zetti springt vor Schreck nach hinten. Aber es ist kein Blatt, denn jetzt raschelt es wieder. Er denkt sich: "Was kann das nur sein?" Dann entdeckt er es. Es sind ganz kleine grüne Wesen, drei Käse hoch. Betti Z. hat alles gesehen und flüstert B. Zetti dann ins Ohr: "Ich glaub’, das sind die Marsmännchen." "Glaub’ ich auch", erwidert B. Zetti.
Ein Marsmännchen fragt B. Zetti irgendwas in seiner Sprache, die B. Zetti nicht versteht. Betti Z. schaut auf die Uhr und sagt: "Ups. Es ist schon 20 Uhr. Wir wollten um 20 Uhr schon zu Hause sein. Komm, wir müssen sofort zur Rakete." Schnell rennen die beiden zur Rakete zurück. Betti Z. ruft noch: "Tschüss Mars!" Und dann fliegen sie auch schon los. B. Zetti flüstert: "Es war ein schönes Erlebnis."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.