Auf dem Land wird das Klima rauer
Zwei Beamte des Bötzinger Polizeipostens informierten den Gottenheimer Gemeinderat über (Jugend-) Kriminalität in der Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Größere Ausschreitungen bei einer Party im Jugendhaus im Dezember haben die Gemeindeverwaltung und Bürgermeister Volker Kieber veranlasst, sich Gedanken über die Jugendarbeit im Ort und deren künftige Konzeption zu machen. In der jüngsten Gemeinderatssitzung waren hierzu Bernd Jungel und Jugendsachbearbeiter Hanspeter Eckstein vom Polizeirevier Bötzingen eingeladen.
Bernd Jungel informierte die Gemeinderäte über die Situation in der Region. Im Revier Breisach mit rund 53 400 Einwohnern habe es im vergangenen Jahr 3340 Straftaten gegeben. 2001 seien es noch 2600 gewesen. Im ländlichen Raum sei derzeit ein Anstieg zu beobachten – warum das so sei, würde gerade in überregionalen Polizeigremien analysiert, ...