Auf dem Grab ein Che-Zitat
Vor zwanzig Jahren, am 28. Juli 1986, wurde der Freiburger Berndt Koberstein in Wiwilí ermordet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs ist seine Fähigkeit, über jede Ungerechtigkeit, die gegen irgendjemanden in irgendeinem Teil der Welt begangen wird, sich aus tiefstem Herzen zu empören." Dieses Zitat von Che Guevara, der Revolutionsikone schlechthin, steht auf dem Grabstein von Berndt Koberstein auf dem Friedhof in Matagalpa in der Nähe der nicaraguanischen Stadt Wiwilí, wo der Freiburger am 28. Juli 1986, kurz vor seinem 30. Geburtstag, ermordet wurde.
"Freundschaft bedeutet, dass einer dem anderen hilft, wenn er in Not ist", sagte Oberbürgermeister Dieter Salomon vor gut zwei Jahren während eines Besuchs in der mit Freiburg befreundeten Stadt Wiwilí. Genau aus diesem Grund war Berndt ...