Auf dem Flug zu sich selbst

"Hanna himmelwärts": Die Schriftstellerin Petra Gabriel legt ihr erstes Mädchenbuch vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schreibt authentisch und ohne Brimbori...torin und (Groß-)Mutter Petra Gabriel   | Foto: Roswitha Frey
Schreibt authentisch und ohne Brimborium übers Erwachsenwerden: die Laufenburger Autorin und (Groß-)Mutter Petra Gabriel Foto: Roswitha Frey

LAUFENBURG. Die junge Hanna träumt vom Fliegen, genauer gesagt vom Segelfliegen. Ob und wie sie sich ihren Traum erfüllen kann, erzählt die Laufenburger Schriftstellerin Petra Gabriel in ihrem neuen Roman "Hanna himmelwärts". Es ist das erste Jugendbuch der bisher mit historischen Romanen und Krimis sehr erfolgreichen Autorin. Das Mädchenbuch um die 14-jährige Titelheldin Hanna kommt diesen Monat in den Handel.

"Ich wollte schon immer mal ein Jugendbuch schreiben", sagt die in Laufenburg und Berlin lebende Schriftstellerin. Die Geschichte über das Mädchen Hanna, das mit seiner Familie im Hotzenwald lebt, hat Petra Gabriel bereits vor einigen Jahren geschrieben. "Aber die Verlage wollten immer etwas im Stil von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel