Account/Login

Eröffnung

Auf blumigen Pfaden an den Fluss: Nach zwölf Jahren Vorbereitung ist die Landesgartenschau in Neuenburg eröffnet

Noch nie hat eine so kleine Stadt den Zuschlag für eine Landesgartenschau erhalten: Neuenburg am Rhein hat es gewagt – und gewonnen. Am Freitag kam Ministerpräsident Kretschmann zur Eröffnung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei strahlendem Sonnenschein wurde am ...ss: Weil es uns zusammenbringt“.  | Foto: Benedikt Spether (dpa)
1/13
Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Freitagmittag die Landesgartenschau eröffnet. Sie steht unter dem Motto „Stadt-Land-Fluss: Weil es uns zusammenbringt“. Foto: Benedikt Spether (dpa)
Was hat den Ausschlag für den Zuschlag gegeben, den Neuenburg im zweiten Anlauf bereits vor zwölf Jahren erhielt? Zum einen hat Neuenburg – seit 1991 und noch bis 2023 – im CDU-Mann Joachim Schuster einen umtriebigen Bürgermeister. Das war nicht nur in Schusters Nebenjob als Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft der Bürgermeister zu spüren. Sondern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel