Auerhahns "gute Stube" besichtigt
Minister Willi Stächele informiert über "Integralen Habitatschutz für Raufußhühner im Schwarzwald" / 60 Vögel am Feldberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE / FELDBERG (rm). Der Lebensraum für das Auerwild in den Wäldern zwischen Schluchsee und Feldberg ist in den vergangenen vier Jahren verbessert worden. In dieser Zeitspanne sind rund 226 000 Euro in das Projekt "Integraler Habitatschutz für Raufußhühner im Schwarzwald" geflossen. Minister Willi Stächele informierte gestern über das Projekt.
Die Natura 2000 gehört zu den Pflichtaufgaben des Landes, "was selbst im Plenum die Allerwenigsten begriffen haben", bemängelte der Minister für Ernährung und Ländlichen Raum, Willi Stächele eingangs der Besichtigungsfahrt, die sich symbolisch ...