Auch Zuhören erfordert Können

Auszubildende der Gastronomie- und Hotelbranche lernen den korrekten Umgang mit Gästen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Interessiert beobachten die angehenden...hl zukommen, wenn ein Gast reklamiert.  | Foto: Martha Weishaar
Interessiert beobachten die angehenden Hotelfachkräfte in einer speziellen Schulung, welche Rolle der Körpersprache, der Stimme und der Wortwahl zukommen, wenn ein Gast reklamiert. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Gelingende Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Miteinanders. Das gilt fürs Private ebenso wie fürs Berufliche. Ganz besonders spielt die Kommunikation in Berufen mit direktem Kundenkontakt eine Rolle, insbesondere in der Gastronomie. Vor diesem Hintergrund erfuhren die Auszubildenden in Möhringers Schwarzwaldhotel in Bonndorf im Rahmen einer Schulung, wie professioneller Umgang mit Gästen gelingt.

Unternehmensberater Michael Schäfer erläuterte vor 16 jungen Frauen und Männern Grundlagen von Kommunikation, was die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Schäfer

Weitere Artikel