Auch Vögel suchen Stadtwohnungen
Mit Andrea Zeugner auf einer ornithologischen Stadtführung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Vögel sind auch nur Menschen. Sie sind gesellig, sie streiten sich um die schönste Wohnung, leben aber gern in Siedlungen, die man dann eben Kolonien nennt; sie bauen ihr Nest mit Vorliebe am selben Ort, staffieren es jedes Jahr ein bisschen schöner aus, sie schätzen einen reich gedeckten Tisch und sie haben gern Leben um sich. Logisch, dass Stadtwohnungen auch beim Federvieh gefragt sind!
So plastisch und anschaulich geht es zu, wenn Andrea Zeugner, Vorstandsmitglied des Naturschutzbundes (Nabu) in der Innenstadt zeigt, dass sich Alpensegler und Graureiher, Rabenvögel und Ringeltaube längst dort heimisch fühlen und viele Singvögel mit ihnen; auf 30 Arten kommt die Ärztin für Psychotherapie locker.Die ersten Stände für den Samstagsmarkt bauen auf, es ist frisch und tröpfelt schon, als sich ein ...