Auch Spätaussiedler haben Sitz und Stimme
Den alten Ausländerbeirat gibt es nicht mehr. Es lebe der Integrationsbeirat / Reform war durch Russlanddeutsche nötig / Heute Internationales Fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (rob). Der Ausländerbeirat geht, der Integrationsbeirat kommt - nicht zuletzt deshalb wird das bisher stets als Straßenfest gefeierte "Internationale Fest" heute, ab 18 Uhr, in der Reithalle stattfinden: Die Verabschiedung des alten und die Präsentation des neu installierten Gremiums sollen einen würdigen Rahmen erhalten, wie die Offenburger Integrationsbeauftrage Ulrike Kleinknecht-Strähle erklärt. Das Fest findet heute Abend in der Reithalle statt.
Im Integrationsbeirat sind - im Gegensatz zum alten Ausländerbeirat - jetzt auch die Spätaussiedler vertreten, die zwar Deutsche sind, aber dennoch den Migrationshintergrund haben. Zu seinen ...