Auch Propheten brauchen Paten
Neue Kampagne für das Augustinermuseum: Ein Spendenkatalog soll Bürgerinnen und Bürger zum Helfen animieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist eine kuriose Sache mit dem Augustinermuseum. Einerseits ist es das bedeutendste Museum der Stadt und ganz Südbadens. Andererseits ist es selbst vielen Freiburgern unbekannt. Das könnte sich ändern: Das Museum soll zeitgemäß und neu gestaltet werden, damit es seine kostbaren Sammlungen angemessen präsentieren kann. Dazu wird Geld benötigt, und deshalb startete gestern eine groß angelegte Kampagne. Ihr Motto: Der Vergangenheit eine Zukunft. Ihr Ziel: Paten für ausgewählte Kunstschätze des Museums zu finden.
Die in Sandstein gehauenen Ratsherren und Fabelwesen im Kreuzgang des Museums blickten würdig und streng wie immer. Wer weiß, vielleicht hätten sie lieber im Takt mitgewippt, als das Cécile Verny Quartett lässigen Jazz spielte zur Umrahmung einer ...