Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I
Auch ohne Geheimwachs: Platz 3
Von Chiara Bonaldi, Klasse F2, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg
Mi, 21. Mär 2018, 16:03 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein paar Tage später kam das Paket an. Peter packte es sofort aus und ging in den Wachsraum, um es gleich bei der nächsten Langlaufschulstunde auszuprobieren. Es klappte wirklich super, denn er war immer der Erste und wurde nie müde.
Doch am Samstag, als er gerade das Spezialwachs auftragen wollte, kam plötzlich ein Gespenst aus der Ecke hervor. Das Gespenst nahm das Wachs, schnüffelte kurz daran und flog damit entschlossen davon. Er stand wie versteinert da und wurde kreidebleich. Peter musste sich noch von dem Schreck erholen. Als er sich erholt hatte, war er sehr sauer. Er rief: "Dieser gemeine Dieb und Betrüger! Der wird was erleben!"
Doch da kam auch schon der Skilehrer rein und sagte: "Hallo Peter, bereitest du dich schon auf das Rennen vor? Heute ist der Schnee sehr nass, deshalb müssen wir das Klisterrot zum Wachsen nehmen." Peter fragte kurz: "Okay, wann muss ich starten?" "Um 11.14 Uhr", sagte der Lehrer.
Punkt 11.14 Uhr startete Peter. Er überholte viele, wurde aber auch selbst überholt. Am Schluss stellte sich heraus, dass Peter Dritter wurde. Er dachte zufrieden: "Das war gar nicht so schlecht. Besser als nichts. Ich glaube, dass ich auch ohne Spezialwachs gut bin." Und schon wurde ihm der Bronzepokal und mit ihm die Urkunde übergeben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.