Auch ohne Gäste soll’s schön werden
In Bad Bellingen beschert ein kurzer Wintereinbruch dem Bauhof und der Firma Baumkultur Pfefferer einiges an Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Wintereinbruch Mitte Januar und dessen Folgen bescheren dem Team des Bad Bellinger Bauhofs und auch den Kurparkgärtnern immer noch viel Arbeit. Gleichzeitig stehen noch andere Aufgaben im Terminkalender, von Reparaturen in der Gemeinde bis hin zum "Fitmachen" des Kurparks für den Frühling und der Projekt-Präsentation für die IBA.
Gärtnermeister Eberhard Rueb ist mit einem Hubwagen im Kurpark unterwegs. Durch die für das Markgräflerland ungewöhnlichen Schneemengen, die am Wochenende vom 15. bis 17. Januar fielen, wurden nicht nur im Kurpark mehrere Bäume und viele Gehölze in Mitleidenschaft gezogen. Rueb sägt abgebrochene Äste in größerer Höhe ab, so dass beschädigte Bäume ...