Auch ohne Brand Feuer und Flamme
Hauptamtliche Feuerwehrmänner in Donaueschingen haben viel zu tun, denn die Technik muss zu jeder Zeit einwandfrei sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (ml). Wer an den Beruf Feuerwehrmann denkt, der sieht die Retter vor brennenden Kulissen oder bei Verkehrsunfällen. Aber was machen die beiden hauptamtlichen Feuerwehrmänner, die bei der Stadt Donaueschingen angestellt sind, wenn sie keinen Einsatz haben? Wilfried Reichmann, seit 24 Jahren bei der Wehrmann, und Gerd Wimmer, seit 17 Jahren hauptamtlich angestellt, sind mit technischen Arbeiten ausgelastet. Das liegt auch daran, dass sie Aufgaben für den ganzen Landkreis Schwarzwald-Baar erledigen.
Die gesamte Atemschutzgeräte-Technik muss in Donaueschingen auf Vordermann gebracht werden. Auch alle Schläuche aus dem Kreis kommen zum Waschen oder zum Reparieren nach Donaueschingen. Außerdem gilt es, den Fuhrpark instand zu halten.Reinigung und Desinfektion
Maskenprüfung
Prüfen der Atemschutztechnik
Schlauchanlieferung
...