Auch muslimische Schüler begeistert
Evangelische Gemeindediakonin Kyoung-hi Zell bringt Kirche an Schule: Schülermentoren im Campus-Café und Jugendgottesdienst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Probleme mit der Trennung von Staat und Kirche sieht die Gemeindediakonin Kyoung-hi Zell nicht. Schließlich sei das Engagement der evangelischen Kirchengemeinden in Rheinfelden auf dem gemeinsamen Campus der Schillerschule und der Gertrud-Luckner-Schule als Ersatz dafür gedacht, dass die Ganztagsschüler weniger Freizeit und damit auch weniger Zeit für kirchliche Angebote außerhalb der Schule hätten.
Teil der sozialen Praktika"Bis jetzt hat das ganze nur Imbisscharakter", sagt Zell. Doch in der Zwischenzeit sollte der Sitzbereich des Cafés mit einem zweiten Raum vergrößert werden. Dann sollen die Schülermentoren in etwas intimerem Umfeld auch soziale Verantwortung ...