"Auch mir gibt es sehr viel"
Ehrenamtlicher Besuchsdienst der Ökumenischen Kurseelsorge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. "Für andere zum Segen werden" – das ist die Bestimmung, mit der Monika Faller, Adelheid Riesterer, Reinhild Muster-Bloy und Elsbeth Klein im Rahmen einer Feierstunde in der Ökumenischen Kurseelsorge nun offiziell beauftragt und entsandt wurden. Künftig sind sie zunächst für zwei Jahre einmal pro Woche in den Rehakliniken und Pflegeheimen in Bad Krozingen unterwegs, um kranke Menschen seelsorgerisch zu betreuen und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie in ihrer Krankheit nicht alleine sind.
Was es nämlich bedeutet, allein im Krankenhaus zu liegen, weit weg von der Familie und ohne regelmäßigen Besuch, das weiß Reinhild Muster-Bloy aus eigener Erfahrung. Bei einem Frankreich-Aufenthalt brach sie sich ...