Auch Markus Baur will Bundestrainer werden
Wer wird der nächste Handball-Bundestrainer? Dagur Sigurdsson und Ljubomir Vranjes galten als mögliche Kandidaten. Jetzt springt Junioren-Trainer Markus Baur aufs Kandidatenkarussell auf.
sid & dpa
Mi, 6. Aug 2014, 7:20 Uhr
Handball Allgemein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit dem 1. Juli ist die Stelle vakant und seither wird munter über die Nachfolge des glücklosen Handball-Bundestrainers Martin Heuberger spekuliert. Als aussichtsreichste Kandidaten galten in Dagur Sigurdsson (Füchse Berlin) und Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt) zwei Bundesliga-Trainer. Vranjes erteilte dem Deutschen Handballbund (DHB) am Dienstag aber eine Abfuhr. Dafür wagte sich Nachwuchscoach Markus Baur aus der Deckung.
Baur, der die U-20-Junioren des Deutschen Handballbundes zum Gewinn der Europameisterschaft geführt hatte, sprang über den Sender Sport1 aufs Kandidatenkarussell auf: "Fakt ist, dass der Bundestrainerjob eine superinteressante Stelle ist, auch eine Riesenchance und eine Riesenherausforderung", sagte der Weltmeister von 2007 dort: "Ich bin ...