Auch Markus Baur will Bundestrainer werden

Wer wird der nächste Handball-Bundestrainer? Dagur Sigurdsson und Ljubomir Vranjes galten als mögliche Kandidaten. Jetzt springt Junioren-Trainer Markus Baur aufs Kandidatenkarussell auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stefan Kretzschmars Favorit: Markus Baur   | Foto: dpa
1/2
Stefan Kretzschmars Favorit: Markus Baur Foto: dpa

Seit dem 1. Juli ist die Stelle vakant und seither wird munter über die Nachfolge des glücklosen Handball-Bundestrainers Martin Heuberger spekuliert. Als aussichtsreichste Kandidaten galten in Dagur Sigurdsson (Füchse Berlin) und Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt) zwei Bundesliga-Trainer. Vranjes erteilte dem Deutschen Handballbund (DHB) am Dienstag aber eine Abfuhr. Dafür wagte sich Nachwuchscoach Markus Baur aus der Deckung.

Baur, der die U-20-Junioren des Deutschen Handballbundes zum Gewinn der Europameisterschaft geführt hatte, sprang über den Sender Sport1 aufs Kandidatenkarussell auf: "Fakt ist, dass der Bundestrainerjob eine superinteressante Stelle ist, auch eine Riesenchance und eine Riesenherausforderung", sagte der Weltmeister von 2007 dort: "Ich bin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel