Auch Lehrer sind im Abistress
Elke Gerling, Julia Ilg und Jochen Stegmaier berichten von ihren Erfahrungen während der Prüfungszeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Prüfungsangst oder Nervosität äußern sich bei jedem Menschen auf unterschiedliche Art und Weise: Der eine muss mehrfach die Toilette aufsuchen, ein anderer bekommt einen Ausschlag mit roten Pünktchen auf dem Körper und wieder ein anderer ist so schläfrig wie noch nie in seinem Leben. An das mulmige Gefühl kurz vor den Prüfungen erinnert sich wohl jeder ehemalige Abiturient auch Jahrzehnte danach noch. Aber das Abitur geht auch an den Lehrern nicht spurlos vorbei, wie Elke Gerling, Julia Ilg und Jochen Stegmaier berichten.
Werde ich es schaffen? Habe ich genug gelernt? Tausende Fragen und Gedanken rumoren im Kopf. Die letzten schriftlichen Prüfungen des diesjährigen Abiturs an den Beruflichen Gymnasien haben ihren Abschluss gefunden. An den Allgemeinbildenden Gymnasien müssen die Schüler allerdings noch bis zum 2. Mai ihr Bestes geben.Eine ...