Auch Italo-Pop steckt im Repertoire
VEREINT IM VEREIN: Der Akkordeonclub Freiburg-Hochdorf ist stolz auf die breite Palette seines musikalischen Könnens. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

HOCHDORF. Auf den Tischen im Keller der Mooswald-Halle liegen große Taschen, die wie Koffer aussehen. Urlaubsstimmung? Dazu passen die beschwingten Töne des Adriano-Celentano-Hits der 60er Jahre Azzuro. Doch sie stammen vom Akkordeon-Club Hochdorf, der hier das ganze Jahr über jede Woche probt, ob mit oder ohne Fernweh. Italienische Popmusik gehört zum Repertoire – und in den "Koffern" werden die Akkordeons transportiert.
Rasanter Wechsel: Vorn steht Axel Traub und dirigiert – die neun Leute, die im Halbkreis im Mehrzweckraum sitzen, werden schneller und schneller. Dann geht das hektische "Gloria" unvermittelt über in das langsame "Ti ...