Auch etwas Stacheliges kann blühen
Talkshow "Nachgefragt" am Rotteck: Erzbischof Robert Zollitsch über Fitness, Kakteen, Schmetterlinge, sein iPhone und mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So locker hat man den Freiburger Erzbischof und Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz Robert Zollitsch wohl noch nie plaudern hören wie mit den bestens vorbereiteten Interviewern Laila Meder und Michael Disch. In der Talkshow professionell aufgezogenen "Nachgefragt"-Reihe am Rotteck-Gymnasium entlockten die Interviewer dem Gast viel Persönliches. Aber sie ließen ganz ohne Scheu auch kein kritisches Thema aus.
Die Interviewer und der Erzbischof steigen zu Beginn des Abends erst einmal auf die aufgebauten Heimtrainer. Der 70-Jährige bringt mit forscher Trittfrequenz einmal die Zwölfklässler außer Puste. Zehn Kilometer radelt Zollitsch täglich am Morgen, zehn noch einmal am Abend auf dem Ergometer. Mit Erfolg – wie er stolz verkündet: Der Arzt ...