Auch ein "Segen to go" ist möglich
In der Seelsorgeeinheit Breisach-Merdingen tüfteln die Sternsinger an neuen Konzepten, nachdem sie nicht in die Häuser dürfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In diesem Jahr ist alles anders als sonst: Die Sternsinger der Seelsorgeeinheit Breisach-Merdingen bereiten zwar die Aktion 2021 unter dem Motto "Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit" vor, seit kurzem wissen sie aber, dass sie den Segen nicht direkt zu den Häusern bringen können. Die neuen Corona-Richtlinien lassen dies nicht zu. Trotzdem soll die Aktion nicht völlig ausfallen, zu wichtig ist sie allen Beteiligten.
Die Sternsingeraktion ist die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder weltweit. Seit 1959 wurden fast 1,2 Milliarden Euro gesammelt und damit über 75 000 Kinderhilfsprojekte in mehr als 100 Ländern unterstützt. In den Pfarrgemeinden der Seelsorgeeinheit ist die Aktion fest verwurzelt. 2020 sammelten mehr als 150 Sternsinger über 20 ...