Auch ein "dicker Batzen" vom Kreis?
Bürgermeister Nufer will im Herbst mit dem Bau des Archäoptikums beginnen / Bürgerversammlung und Freundeskreis geplant.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Freudentänzen" lässt Bürgermeister Nufer jetzt Taten folgen: Hochzufrieden über die Nachricht, dass das Land das Tourismusprojekt "Archäoptikum" mit 900 000 Euro fördern will, geht es nun zur Sache. Baubeginn soll bereits im Herbst sein. Bis dahin gilt es, die Finanzierung der anderen Hälfte des 1,8 Millionen Euro-Projekts sicherzustellen. Einen "dicken Batzen", nämlich 450 000 Euro, soll Nufers Vorstellungen zufolge der Landkreis übernehmen.
Vier Hektar groß, gelegen zwischen Hochrheinstadion und Kurgebiet, soll das Hüttendorf, in dem das Leben der "Alamannen" nachgestellt wird, eine Hauptattraktion der Region werden, ähnlich dem Freilichtmuseum ...