Auch die Katze half beim Malen
Die Umkircher Lehrerin Marianne Emmenegger hat eine Vorliebe für abstrakte Malerei / Jetzt stellt sie erstmals ihre Werke aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH (gtr). Musik und Kunst sind nicht nur ihre Schulfächer: Die Umkircher Lehrerin Marianne Emmenegger hat Gesang studiert, unterrichtet Musik und bildende Kunst und wendet sich nun in ihrer Freizeit voll und ganz der abstrakten und abstrahierenden Malerei zu. Nach einem Jahr Vorbereitung hat sie am Samstag und Sonntag, 23. und 24. August, nun ihre erste Ausstellung in Laufen.
Kraft und Energie sind es, was Marianne Emmeneggers Bilder ausstrahlen. Und selbst dunkel gehaltene Zeichnungen wirken bei ihr nie trist oder hoffnungslos, immer ist ein Lichtschimmer darin zu sehen, der wärmt und tröstet. "Meine Bilder sollen eine Brücke sein", wünscht sie sich, "zwischen ...