Auch der Hund freut sich über das Jäckchen
Bei zweistelligen Minusgraden wird der Wert des guten alten Handschuhs wieder richtig spürbar / Erstaunlich: Heizungen sind nicht für extreme Kälte ausgelegt.
Jacob Ross
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Kälte hat Lörrach fest im Griff. Die Menschen, die durch die Straßen eilen, sind gut verpackt, kaum einer ist ohne Mütze aus dem Haus gegangen. Ein Rundgang durch die Innenstadt zeigt, dass die meisten gelassen mit der Kälte umgehen. Ändern lässt sich das Wetter schließlich nicht. Viele wollten die Winterjacken schon wieder in den Schrank hängen, andere können mit dem verlängerten Winter gut leben. Handel und Handwerk freien sich über zusätzliches Geschäft.
Monika Klauser-Kischnick freut das. Sie ist Inhaberin des Pelz- und Ledergeschäfts Klauser und hat genau das im Angebot, was jetzt gefragt ist. "Die Kälte ist gut fürs Geschäft", sagt sie. Eine warme Winterjacke habe im Februar fast jeder. Mützen, Handschuhe und Schals dagegen verkaufen sich sehr ...