Auch Busfahren will gelernt sein
Die Busschule der SBG brachte gestern Schülern das Abc des Busfahrens bei / Probleme mit Dränglern, Quenglern und viel Müll.
Christine Böhringer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wenn es in Bad Säckingens Schulen zur Mittagspause klingelt, dann schrillen bei vielen Busfahrern die Alarmglocken: Drängler, Quengler, Quetscher und Müllwegwerfer im jugendlichen Alter gehören ebenso zu ihrem Alltag wie der Fahrplan und die Kupplung. Damit sich das ändert, hat die Busschule der Südbadenbus (SBG) nun bei der Hans-Thoma-Schule Station gemacht.
"Die Schulwegsicherung ist natürlich auch in unserem Interesse", sagt Herbert Kropf, Revisor der Südbadenbus GmbH aus Schopfheim, und guckt ernst durch seine randlose Brille. Denn Schüler zahlen nicht nur Fahrkarten, sondern kosten der ...