Auch Breisach will Feuerlöschboot
Doch an einem Konzept für die "Europa 3" wird noch länger gebastelt / Ölsperren-Transportfahrzeug für die Breisacher Wehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Katastrophenschutz und Feuerwehrtechnik standen am Mittwoch in Breisach im Vordergrund. Landrätin Dorothea Störr-Ritter besuchte die Stadt, um das deutsch-französische Feuerwehrlöschboot "Europa 1", das am Rheinufer ankerte, zu besichtigen. Dabei wurde diskutiert, ob eine "Europa 3" ein mögliches Boot für den Rheinabschnitt bei Breisach sein könnte. Außerdem übergab die Landrätin ein neues Ölsperren-Transportfahrzeug an die Breisacher Wehr.
Standort der "Europa 1" ist der Rheinabschnitt bei Kehl und Straßburg. "Die Oberrhein-Konferenz hat auch Breisach als Standort für ein Feuerwehrlöschboot festgelegt", sagte der geschäftsführende Kreisbrandmeister und Katastrophenschutzbeauftragte Gerhard Lai. ...