Auch beim Spaß wird weit gesprungen
Das umfangreiche Rahmenprogramm zum Weltcup steht / Die Unterstadt wird zur Party-Meile / Köpfer-Ausstellung im Kurhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (twi). Nur noch 26 Tage bis zum Sport-Großereignis in der Wälderstadt. Beim Weltcup geht es nicht nur um Weiten und Punkte, alle, die von weit her in den Hochschwarzwald kommen, wollen neben weiten Sprüngen auch viel Unterhaltung. Mit zahlreichen Rahmenveranstaltungen und einer Party-Nacht hat sich das Organisationskomitee darauf eingestellt. Das Programm steht fest, dass der Ablauf an den vier Tagen perfekt klappt, daran wird hinter den Kulissen noch eifrig gearbeitet.
Am Mittwoch 28. November, wird um 19 Uhr mit der Eröffnung der Ski-Köpfer-Ausstellung im Kurhaus Titisee der inoffizielle Startschuss zum Weltcupwochenende gegeben. Ernst Köpfer wurde 1878 in Bernau geboren, im Alter von zwölf Jahren war er der erste Skiläufer im Schwarzwald auf selbstgefertigten Schneeschuhen. 1890 gründete er seine eigene Skifabrik, in der die ersten Skier in Mitteleuropa zur Serie reiften. Die "Ski Marke Feldberg" ...