Keff-Check

Auch bei Gütermann in Gutach setzt man auf erneuerbare Energien

BZ-Plus Bei Gütermann in Gutach ist Stromverbrauch immer ein Thema – auch wie man ihn senkt und aus regenerativen Quellen deckt. Da kam die Beratung der Kompetenzstelle Energieeffizienz gerade recht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Gütermann wird genau hingeschaut, ...leiter Clemens Schneider beim Rundgang  | Foto: Markus Zimmermann
1/2
Bei Gütermann wird genau hingeschaut, wie viel Energie die einzelnen Maschinen verbrauchen, verdeutlichte Produktionsleiter Clemens Schneider beim Rundgang Foto: Markus Zimmermann
Seit 157 Jahren werden bei Gütermann in Gutach Fäden gesponnen. Doch noch nie geschah dies so energieeffizient wie aktuell. Kein Grund für die "Gütermänner", diesbezüglich die Hände in den Schoss zu legen, weshalb sie das Beratungsangebot der Kompetenzstelle Energieeffizienz südlicher Oberrhein (KEFF) gerne angenommen haben. Als mittlerweile 650. Unternehmen in der Region.
Energie- und Stoffstromanalyse wird immer wichtiger
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel