Attentäter von London war vorzeitig aus Haft entlassener Terrorist
Er saß bereits wegen Terrordelikte im Gefängnis, wurde aber vor einem Jahr entlassen. Bei einer Veranstaltung der Cambridge-Uni für Ex-Häftlinge startete Usman K. nun eine neue Attacke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Polizeibeamte sperren den Tatort auf der Südseite der London Bridge nach einer Messerattacke, die sich auf der London Bridge ereignete. Foto: Isabel Infantes (dpa)
Bei dem erschossenen Attentäter von London handelt es sich um einen verurteilten 28-jährigen Terroristen, der vor einem Jahr vorzeitig aus der Haft entlassen wurde. Das sagte der Chef der britischen Anti-Terror-Polizei, Neil Basu, am frühen Samstagmorgen. Usman K. sei im Jahr 2012 wegen Terror-Straftaten verurteilt und im Dezember 2018 vorzeitig zur ...