Attacke beim Wachwechsel
Angreifer verletzt in einer Pariser Vorstadt sechs Soldaten einer Antiterroreinheit / Verdächtiger nach kurzer Flucht festgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS. Nach der Autoattacke in der Pariser Vorstadt Levallois-Perret, bei der am Mittwochmorgen sechs im Antiterrorkampf eingesetzte Soldaten verletzt wurden, haben Sicherheitskräfte den flüchtigen Täter am Nachmittag offenbar festnehmen können. Nach einer Verfolgungsjagd auf der von Paris nach Calais führenden Autobahn sei der Verdächtige am Steuer des Tatfahrzeugs verhaftet worden, teilte Premierminister Edouard Philippe mit. Die Ortung des Wagens sei gelungen, weil dessen Navigationssystem Signale ausgesandt habe.
Aus Polizeikreisen verlautete, der mutmaßliche Täter habe eine von der Polizei errichtete Barriere durchbrochen und auf der Flucht mindestens ein weiteres Auto gerammt, woraufhin die Verfolger das Feuer eröffnet hätten. Der von ...