Modelabel
Artwood Black Forest: „Das ist Zäpfle zum Anziehen“
BZ-INTERVIEW mit dem Modedesigner Jochen Scherzinger, der das Hübschental in die Modewelt bringen will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Typisch Schwarzwald: Jürgen Scherzinge...r.) mit T-Shirts aus dem Hübschental. | Foto: Promo Typisch Schwarzwald: Jürgen Scherzinge...r.) mit T-Shirts aus dem Hübschental. | Foto: Promo](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/0e/a2/f8/68068088-w-640.jpg)
GÜTENBACH. Artwood Black Forest nennt sich das jüngste Modelabel aus dem Schwarzwald. Jochen Scherzinger (31) aus dem Hübschental in Gütenbach bei Furtwangen will die traditionelle Kleidung der Uhrenmacher und Uhrenträger, der Glasmacher und Holzfäller aus dem Schwarzwald in die heutige Zeit umsetzen und sie auch für junge Menschen attraktiv machen. Petra Kistler fragte ihn nach seinem Faible für Tracht und Traditionen.
BZ: Herr Scherzinger, wie würden Sie einem Berliner erklären, was Mode aus dem Schwarzwald ist?Scherzinger: Das ist Zäpfle zum Anziehen. Einfach Kult. Die Berliner stehen doch auf das Bier aus dem Schwarzwald. Der ...