Sascha Lobo: "Selbstdisziplin ist eine schlechte Charaktereigenschaft"

Sascha Lobo, Jahrgang 1975, ist Fachmann für das Aufschieben von Dingen. Zusammen mit Kathrin Passig hat er das Buch "Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin" geschrieben. Caro hat ihm per E-Mail Fragen über das Aufschieben und das Internet als Zeitverschwendungsmaschine gestellt. Und natürlich kamen Saschas Antworten ein bisschen verspätet zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sascha, Du hast ein Buch über Prokrastination geschrieben. Prokrastination - was ist das überhaupt?
Prokrastination bedeutet Aufschiebeverhalten, also alle möglichen Dinge nicht dann zu tun, wenn sie dringend scheinen, sondern später oder auch mal nie. Darunter leiden viele Menschen; je nach Studie sind bis zu 25% der Bevölkerung betroffen. Das muss aber gar nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel