Artenschutz geht über Ortsgrenzen
Naturschützer ziehen in Grafenhausen positive Bilanz / Artenvielfalt in 450 Nistkästen / Kommunalpolitische Aktivitäten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. "Wenn benachbarte Naturschützer an einem Strang ziehen, dann sind wir politisch schlagkräftiger", betonte Harald Nüssle, Vorsitzender der Naturschutzgruppe Grafenhausen, über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem BUND-Ortsverein Ühlingen. Im Bereich des Artenschutzes konnte im vergangenen Jahr die Fledermaus-Wochenstube aus dem ehemaligen Schulgebäude Ühlingen ins Nachbarhaus umgesiedelt werden.
Über die Tätigkeiten der kleinen Ortsgruppe Grafenhausen im vergangenen Jahr konnte Harald Nüssle beim ersten Zusammentreffen der Mitglieder im neuen Jahr ein positives Resümee ziehen. Im Bereich der Biotop-Pflegemaßnahmen wurden die zum ...