Account/Login

Artemis hat ihren Bogen wieder

Michael Bittl bringt erneut Licht in die Bogenbaugeschichte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Michael Bittl spannt ihn immer weiter, den Bogen der Weltgeschichte Pfeile verschießender Waffen: Hat der Schopfheimer in der Vergangenheit bereits etwa den legendären Odysseus-Bogen nachgebaut, wurden jetzt drei weitere Exemplare seltener, verschollener oder sagenumwobener Bogen rekonstruiert – einer aus der griechischen Mythologie, einer aus der russischen und einer aus der koreanischen Geschichte.

Ehre, wem Ehre gebührt: Von wegen profanes Holz, umwickelt mit etwas Tierhaut. So etwas mag gut genug für einen Menschen sein. Hier geht es aber um den Bogen der Artemis höchstselbst, sagenumwobener Göttin der Jagd. Silbernes Griffstück und in der Bogenform mehr Wellen als die Ägäis an einem stürmischen Tag. Keine Frage: Jener Künstler, der diese Waffe vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel