Armutsdebatte im Bankhaus
Fasnet mit Biss: Schlappenflicker-Zunft glänzt mit klugen und witzigen Glossen (nicht nur) zum Ortsgeschehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Glanzlicht der Breitnauer Fasnet bleibt der große Ball der Schlappenflickerzunft. Heitere Glossen zum Ortsgeschehen, Sketche und brillante Tanzdarbietungen begeisterten das bunt kostümierte Narrenvolk in der Kultur- und Sporthalle. Prägende Figuren sind die "Hex vom Höllental" und die "Kuh vom Land". Die Wälderbuebe hatten mit Volksmusik und Schlagern zum Tanzen, Schunkeln und Mitsingen ein. Vorstandsmitglied Conny Zähringer führte gekonnt durch den Abend und beteiligte sich zudem als Aktiver am Programm.
Zu dem von Martin Simon, Clemens Fuss und Albert Nitz intonierten Breitnauer Narrenmarsch marschierte die Schlappenflicker-Zunft samt Narrensamen in den großen Saal ein. Das Programm eröffnete die Jugend der Trachtengruppe. Die 14 bis 16 Jahre Mädchen legten zu "Magic in the Air" einen ...