Account/Login

Argumente gegen die Umweltzone

Der Gemeinderat in St. Peter diskutiert über den Lärmaktionsplan / Bürger kritisieren die Methode zur Lärmermittlung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. PETER. "Im Moment ist es noch ein Papiertiger", sagte Bürgermeister Schuler in der jüngsten Gemeinderatssitzung über den Lärmaktionsplan (LAP). Wichtig sei er dennoch, denn mit ihm habe man eine Argumentationsgrundlage für Verkehrsanordnungen entlang der Straße und gegen die Einführung einer B-31-Umweltzone in Freiburg. Am 2. Mai soll der LAP vom Gemeindeverwaltungsverband (GVV) verabschiedet werden. Der Gemeinderat beauftragte die Verbandsräte, ihm zuzustimmen.

Ingenieur Attila Villanyi erläuterte die Planung und die eingegangenen Stellungnahmen. Der LAP wird von den Gemeinden St. Peter, St. Märgen und Glottertal gemeinsam erstellt, wobei St. Märgen freiwillig dabei ist, während die anderen beiden dazu gesetzlich verpflichtet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel