Areal wird umgestaltet
Nach drei Jahren Leerstand zeichnet sich die Zukunft der Goethestraße 2 ab: Abriss und Neubau.
Christina Otte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Seit Herbst 2010 steht das Gebäude in der Goethestraße 2 leer, in dem zuvor mehrere Einrichtungen der evangelischen Kirche untergebracht waren. Eigentümerin ist die Evangelische Stiftung Pflege Schönau (ESPS) in Heidelberg. Nun bestätigt die Stiftung Pläne, wonach das Haus abgerissen, und einem Neubau mit Büroräumen und Wohnungen weichen soll. Die Bauhöhe solle sich an der des benachbarten Komplexes der Angell-Schulen orientieren. Man arbeite eng mit der Stadt Freiburg zusammen. Einen konkreten Zeitplan gebe es noch nicht.
Das große Eckhaus zwischen Goethestraße und Kronenstraße beherbergte bis vor drei Jahren mehrere übergemeindliche Einrichtungen der Evangelischen Kirchengemeinde Freiburg: Unter anderem den Arbeitslosentreff "Goethe 2" des ...