Architekten vermissen Wettbewerb
Um- und Erweiterungsbau der Gewerbeschule Offenburg wird europaweit ausgeschrieben / "Verhandlungsverfahren".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Im Dezember wickelte der Kreistag nach monatelangem Hin und Her den Um- und Erweiterungsbau der Gewerbeschule Offenburg in trockene Tücher. Europaweit erfolgt die Ausschreibung. Das schmeckt der Architekten-Kammergruppe Ortenau überhaupt nicht: Sie kritisiert jetzt, dass kein Architektenwettbewerb veranstaltet wurde. Die Kreisverwaltung hingegen sah keine Notwendigkeit - weder aus rechtlichen noch aus ästhetischen Gründen. Außerdem verweist sie auf die Mehrkosten.
Mehr als zwei Jahre wurde um das richtige Konzept für die betagte Gewerbeschule Offenburg gerungen: Die Schule an der Moltkestraße ist für die 2700 Schüler zu klein - und zu veraltet. Ein Suchlauf wurde veranstaltet, beim Offenburger ...