Architekt gesucht – Planung offen
Wie groß die Köndringer Halle werden soll, steht noch nicht fest – wohl aber ein Wunschtermin zum Baubeginn: September 2020.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Für Harald Meier, Vorsitzenden des TV Köndringen, ist die Sache klar: Köndringen braucht eine Zweifeldhalle mit einer Sportfläche von 22 auf 44 Metern, sagte er zum Auftakt der Gemeinderatssitzung, bei der Ersatz für die gesperrte Schulsporthalle Thema war. Für die Gemeinderäte steht immer noch die Frage der Finanzierbarkeit an. Mit zwölf gegen acht Stimmen wurde beschlossen, einen Architekten zu suchen – ohne zu wissen, was für eine Halle gebaut werden soll.
Die immer wieder kurzfristig angeordnete Hallensperrung sei für den TV Köndringen, andere Vereine und die Schule eine Zumutung, so Meier. Für den TV, mit knapp 1000 Mitgliedern einer der größten Teninger Vereine, sei es zudem ein "substanzielles Problem, wenn ...