Archäologen hoffen auf großen Fund
In der Kronacher Straße sind Wissenschaftler auf die Überreste eines Nebengebäudes der Römervilla gestoßen / Eile ist geboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. In der Kronacher Straße, mitten im Wohngebiet zwischen zwei Neubauten, wird momentan Geschichte zutage gefördert. Jahrhundertelang hat das Nebengebäude der Grenzacher Römervilla unter der Erde geruht. Nun gräbt ein Trupp des Regierungspräsidiums und des Heimatgeschichtsvereins an dieser in Baden-Württemberg seltenen Ruine, um Artefakte aus der Römerzeit, aber vor allem auch Informationen über den Zweck des Nebengebäudes der einst prachtvollen Villa zu finden.
Lars Blöck steuert ein kleines Kettenfahrzeug voller Abraum vorsichtig um die Grabungsstelle herum, während drei Männer und eine Frau mit Schaufeln Erde in Eimer füllen. Blöck ist Archäologe, ...