Account/Login

Arbeitsvermittlung wie im Lehrbuch

Wie vier Dutzend Arbeitslose beim Pharmahandel Phoenix in Freiburg wieder Arbeit fanden / Viel Interesse seitens der Job-Sucher.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Klaus Hecklinger ist "gottfroh". Mit 54 Jahren hat der Arbeiter noch eine neue Stelle bekommen. Im Sommer vorigen Jahres, als in Malterdingen bei Ferromatik Milacron Arbeitsplätze abgebaut wurden, musste er von seinem Gabelstapler steigen und wechselte zur Freiburger Transfergesellschaft A+B. Dort bekam er zehn Monate 90 Prozent seines Lohnes und Hilfe, um einen neuen Job zu suchen. Seit dem Spätsommer dieses Jahres ist Klaus Hecklinger Mitarbeiter beim Pharmahandel Phoenix im Freiburger Industriegebiet Hochdorf.

Dort, in einem geräumten Flachbau des Möbelherstellers Fortschritt, hat sich Phoenix auf 5000 Quadratmetern mit modernster Logistiktechnik angesiedelt. Von dort aus beliefert Phoenix nun die Apotheken der Region mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel