Arbeitssieg nach einem zähen Spiel
Freiburgs Basketballerinnen bezwingen Nördlingen 65:56.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Es gibt glanzvolle Siege und weniger glanzvolle. Letztere werden in der Sportsprache gerne als Arbeitssiege oder "schmutzige Siege" bezeichnet. Vor zwei Wochen gelang dem Erstliga-Wiederaufsteiger USC Freiburg beim 88:73 gegen den amtierenden deutschen Meister Keltern ein glanzvoller Sieg. Am Samstagabend mühte sich die Mannschaft von Trainerin Hanna Ballhaus vor 700 Zuschauern in der heimischen Unisporthalle zu einem 65:56 (14:13, 16:16, 21:12, 14:18)-Erfolg gegen das Team aus Nördlingen.
Durch den siebten Sieg im 14. Punktspiel der Saison bleiben die Eisvögel Tabellenfünfter. Sie haben nun zwei Siege mehr als der Tabellensiebte Nördlingen auf ihrem Konto und damit beste Aussichten, die ...