Arbeitsplätze kehren nicht zurück

IG BCE-Podiumsdiskussion im Haus der Begegnung / Von der EU-Osterweiterung bis zu den lokalen Problemen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Wenn am Standort Grenzach-Wyhlen oder in der Region Arbeitsplätze abgebaut werden, dann sind diese für immer verloren. Das war nicht nur die Erkenntnis von Betriebsratsmitgliedern bei einer Podiumsdiskussion der Industriegewerkschaft BCE am Montagabend im Haus der Begegnung. Die EU-Osterweiterung, die globale Tätigkeit von Konzernen, aber auch die einzufordernde Solidarität unter Arbeitnehmern in den Betrieben in verschiedenen Ländern sowie die anzustrebende Annäherung der sozialen Standards waren Themen, die die Diskussionsrunde beherrschten.

Dass sich unter dem Titel "Arbeitsplatzvernichtung und "(k)ein Ende" ein breites Spektrum unterschiedlicher Aspekten vereinen lässt, zeigte die fast zweieinhalbstündige lebhafte Aussprache, an der sich auch einige der fast 100 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Höferlin, Alexander Zumkeller, Klaus Frey

Weitere Artikel