Arbeitsloser aus Weil am Rhein-Friedlingen ist nach Mieterhöhung obdachlos
Eine Mieterhöhung in einem Friedlinger Wohnblock überfordert einen der dortigen Bewohner. Versuche, sich dagegen zu wehren, bleiben erfolglos. Mit schwerwiegenden Folgen für ihn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ganz überraschend kommt die Mieterhöhung für G.* nicht. Nachbarn hatten ihm berichtet, dass die Miete für ihre Wohnung kräftig erhöht werden soll. Sie leben in einem der zwei Wohnblocks mit jeweils drei Mehrfamilienhäusern in Friedlingen, die demselben Eigentümer gehören. Zwei graue, schmucklose Betonklötze im Baustil der 1960er Jahre. Doch als das Schreiben der Wohnungsverwaltung Anfang Februar auf dem Tisch in seiner Wohnküche liegt, ist G. trotzdem geschockt: Der Quadratmeterpreis wird von 13,97 auf 16,07 Euro erhöht.
Für die 45,8 ...