Arbeitslose leben in den Städten
Innerhalb des vergangenen Jahres ist die Arbeitslosenquote im Raum Lahr von 5 auf 4,6 Prozent zurückgegangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Das Jahr 2011 ist im ehemaligen Landkreis Lahr mit einer Arbeitslosenquote von 4,6 Prozent zu Ende gegangen. Das waren 0,4 Prozentpunkte weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote von 4,6 Prozent bedeutet, dass 2709 Menschen arbeitslos gemeldet waren, von denen 925 von der Agentur für Arbeit betreut wurden, 1784 befanden sich in der Betreuung der Kommunalen Arbeitsförderung des Landkreises, was einem hohen Anteil von Langzeitarbeitslosen entspricht.
Gemessen am November 2011 ist die Arbeitslosigkeit im Dezember nur leicht angestiegen, nämlich um 58 auf die genannten 2709. Das waren 200 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Nach der Statistik der Agentur für Arbeit waren 1396 Frauen arbeitslos gemeldet und 1313 Männer. Von Arbeitslosigkeit am ...