Arbeitskreis will einbezogen werden
Der Arbeitskreis Natur und Umwelt in Ballrechten-Dottingen hat zusammen mit dem Gemeinderat seine Aufgaben präzisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Den Arbeitskreis Natur und Umwelt gibt es auf Initiative der Gemeinde schon seit 16 Jahren. Gegründet wurde er im Jahr 2000 als sachverständiger Arbeitskreis für die Realisierung des Biotopvernetzungskonzeptes. Pläne und Karten lagen bereits seit 1991 in der Schublade. 2004 firmierte der Arbeitskreis in seine heutige Bezeichnung um. Die Zuständigkeit sollte damit umfassender auf alle natur- und umweltrelevanten Themen ausgeweitet werden. Jetzt wurden die zukünftigen Aufgaben vom Gemeinderat nochmal neu und präzise definiert.
Unter dem Vorsitz von Werner Bußmann hat sich der Arbeitskreis Natur und Umwelt bei der Sanierung von Trockenmauern und historischen Treppen am Castellberg große Verdienste erworben. Das Projekt von einer Million Euro profitierte von dem Fachwissen, das von der treibenden Kraft Werner ...